Nachrichten

Die Wallfahrer sind zurück! - Nachlese

Eröffnung der MISEREOR-Fastenaktion in München
Hugertuchwallfahrer des Erzbistums Paderborn zurück in der Heimat

"Gestern Abend haben in diesem Raum noch die Teilnehmer der Münchener Sicherheitskonferenz getagt und heute darf ich Sie hier empfangen." Mit diesen Worten begrüßte der bayrische Staatsminister Joachim Herrmann die Pilgergrupppe aus dem Erzbistum Paderborn und die anderen geladenen Gäste beim Empfang im Kaisersaal der Residenz München. Die bayrische Staatsregierung hatte aus Anlass des 60. Jubiläums der Misereor-Fastenaktion nach dem Eröffnungsgottesdienst zu einem Festakt geladen. Für die Paderborner Pilgergruppe gab es hier auch die Möglichkeit des Zusammentreffens mit dem Erzbischof Reinhard Kardinal Marx, der sich freute, bekannte Gesichter aus seinem Heimatbistum zu sehen.

Weiterlesen: Die Wallfahrer...

Andreas Englisch über „Franziskus – Kämpfer im Vatikan“

Der durch seine journalistische Arbeit und zahlreiche Fernsehauftritte bekannte Vatikanexperte und Papstkenner Andreas Englisch kommt am Donnerstag, 12. April 2018 nach Netphen, um ab 19.30 Uhr in der Kirche St. Matthias, Nauholzer Weg 8, 57250 Netphen-Deuz, über die Hintergründe zu seinen Büchern, insbesondere über sein neuestes Buch „Kämpfer im Vatikan“ und über seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten zu erzählen. Eintrittskarten (EURO 12,00) gibt es hier:

Weiterlesen: Andreas Englisch...