Buchveröffentlichung von Pia Biehl aus Siegen

"Ich traue mich dir an: Der Leitfaden zur Vorbereitung der kirchlichen Hochzeit" so der Titel des neuesten Buches der Siegenerin Pia Biehl.

Frau Biehl arbeitet im Marienheim in Siegen und war viele Jahre PGR-Vorsitzende in St. Joseph, Weidenau. Sie hat bereits mehrere religiöse Kinderbücher geschrieben; bei ihrem neuen Buch hingegen handelt es sich um eine

"willkommene Unterstützung mit wertvollen Hinweisen für Paare, die sich auf ihre kirchliche Trauung vorbereiten. Kernstück dieses Heftes ist der Trauritus mit seinen liturgischen Texten. Eine Auswahl von alttestamentlichen und neutestamentlichen Lesungstexten sowie Vorschläge zur Gestaltung der Fürbitten und der Liedauswahl soll helfen, eine stimmige Feier vorzubereiten. Abgerundet wird das Angebot mit Meditationstexten, Gebeten, Segensgebeten und einer Auswahl an Trausprüchen, mit denen die Brautleute ihrer Trauzeremonie eine ganz persönliche Note geben können. Das Heft ist durchgehend vierfarbig gestaltet und kann im praktischen A5-Format leicht verschickt werden."

(vgl. Klappentext)

 

Erschienen ist Pia Biehls Buch „Ich traue mich dir an“ am 20. April 2015 beim Verlag Katholisches Bibelwerk. Es kann unter der ISBN-13: 978-3460330948 über den deutschen Buchhandel bezogen werden.