„Sie betreten jetzt heiligen Boden“

8. YoungMission-Weekend und Einweihung der neuen Jugendkirche durch Erzbischof Hans-Josef Becker

Mehr als 300 junge Leute fanden sich zum YoungMission-Wochenende in Hardehausen ein. Darunter auch eine Gruppe von 11 TeilnehmerInnen aus dem Siegerland, welche die Veranstaltung bereits zum wiederholten Mal tatkräftig als Teamer unterstützten.

Höhepunkt des Wochenendes war dieses Mal die Weihe der neuen Jugendkirche in Hardehausen: Gut 500 Menschen feierten die Konsekration der neuen Kirche des Jugendhauses. In einer ca. 2,5stündigen Zeremonie segnete Erzbischof Hans-Josef Becker Ambo und Tabernakel mit Weihwasser, setzte Reliquien der Hl. Virginia und des Hl. Nikolaus von Flüe im Altar bei, salbte Altar und 12 Stellen in Kreuzesform und übergab den Jugendlichen der Diözese die neue Jugendkirche: „„Mit großer Freude übergebe ich Euch heute diese Kirche als Euren Ort der Gottesbegegnung. Eure Gedanken, Überlegungen und Wünsche sind in den Bau dieser Kirche miteingegangen.“

Unsere Teilnehmer aus dem Siegerland luden alle Anwesenden herzlich zum nächsten Young Mission Wochenende am 10. und 11. Juni  nach Dreis-Tiefenbach ein, wenn es dann für Jugendliche aus der Diözese und darüber hinaus heißt: Ab in den Süden!

So ließen wir es uns nicht nehmen, auch den Erzbischof einzuladen, dass er YoungMission durch sein Gebet begleiten möge.

 

Diese und weitere Fotos auf JUPA und der Homepage des Erzbistums.