Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Herzlich Willkommen!

Christoph Schüttler ist seit dem 1. Januar neuer Dekanatsreferent im Dekanat Siegen. Christoph Schüttler stammt gebürtig aus der Gemeinde Wenden im Kreis Olpe. Im Anschluss an sein Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn begann er im Jahr 1991 sein „Berufspraktisches Anerkennungsjahr als Gemeindeassistent“ in der St. Martinus-Pfarrei in Netphen.

Nach weiteren fünf Jahren als Gemeindereferent im „Oberen Johannland“ (Pfarrei St. Cäcilia Irmgarteichen) wechselte er im Januar 1997 nach Attendorn, wo er bis jetzt knapp 20 Jahre als Gemeindereferent – zunächst auf Ebene der Pfarrei dann im Pastoralverbund – gewirkt hat.
Seit dem Jahr 2005 ist Christoph Schüttler auch als Gemeindeberater und Coach im Erzbistum Paderborn unterwegs, nachdem er in den Jahren zuvor die entsprechende Zusatzausbildung absolviert hat.
Christoph Schüttler ist verheiratet mit Ina Huneck-Schüttler, die als Gemeindereferentin im Pastoralverbund Attendorn tätig ist.
Das Dekanat Siegen sagt dem neuen Referenten ein herzliches Willkommen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen