Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Wanderung der Dekanatspastoralkonferenz nach Hohenroth

Vikar Jacek Kantor verabschiedet

In der Dekanatspastoralkonferenz des Dekanats Siegen gibt es neben den Arbeitssitzungen die gute Tradition durch gemeinsame Unternehmungen den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unserer Konferenz zu fördern.

Am 26.06.18 hatte deshalb das Dekanatsteam zu einer Wanderung eingeladen. Der Rundwanderweg führte die Konferenz um das Forsthaus Hohenroth über 5 ½ km durch artenreiche Wälder über die historische "Kohlenstrasse", entlang der Ederquelle durch das Edertal, die so genannte "Schwanche", über "Krämers Wiese" und dann am Hohenrother Rotwildgehege vorbei zurück zum Forsthaus Hohenroth.
Anschließend wurden die Konferenzmitglieder vom Team des „Cafe Waldland“ mit Gegrilltem und Getränken versorgt. In diesem Rahmen verabschiedete Dechant Köhle mit herzlichen Dankesworten Vikar Jacek Kantor, der neun Jahre im Nördlichen Siegerland als Seelsorger tätig war, aus dieser Runde. Vikar Kantor ist zum 1. August 2018 entpflichtet und zum gleichen Zeitpunkt zur seelsorglichen Mitarbeit im Pastoralen Raum Pastoralverbund Am Hagener Kreuz beauftragt worden.
Die Verabschiedung im Pastoralen Raum Nördliches Siegerland wird am Sonntag, 29. Juli, um 10.00 Uhr in St. Johannes Baptist in Kreuztal sein. Anschließend ist ein Empfang im Johannesheim.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.