Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Film- und Infoabend in der BlueBox-Vorbereitungen für das Musikfest am 21.7.19

Am 21.07.19 wird auf dem Erfahrungsfeld „Schön und Gut" der "Hoppmann Stiftung Demokratie im Alltag“ ein großes, christliches Musikfest gefeiert (von 16 – ca. 23 Uhr). Seit ein paar Jahren organisiert Pater Paulus Maria Tautz (ein Franziskaner der Erneuerung) das „GiG-Festival“, welches durch Deutschland tourt und in diesem Jahr auch in Siegen haltmachen wird. Zielgruppe sind in erster Linie Jugendliche/Junge Erwachsene, am Nachmittag und frühen Abend sind auch junge Familien herzlich willkommen! Musikalisch sind diverse Stilrichtungen vertreten (Pop, Rock, Singer-Songwriter, Elektro, Gospel), die Bands reisen aus den USA, Irland, England und Deutschland an.

 

Da dieses Festival noch verhältnismäßig unbekannt ist wurde nun ein Info-Film erstellt, der ca. 30 Minuten dauert. Mit diesem Info-Film reist Pater Paulus jetzt durch Deutschland und zeigt ihn an verschiedenen Orten, um auf das Festival aufmerksam zu machen. Der Film wurde jetzt in Siegen gezeigt.

Im Anschluss an die Filmvorführung gab es Raum für Fragen und Zeit für Gespräche. Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Freitag, 08.03.19 von 16-18 Uhr im Dekanat Siegen statt, Interessierte können gerne teilnehmen (Infos und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Informationen zu dem Festival befinden finden Sie unter www.gigfestival.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen