Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Sascha Heinrich zum Priester geweiht

Sascha Heinrich, der in den vergangenen Monaten in den Pastoralverbünden Siegen-Süd und Siegen-Mitte seine Diakonatszeit absolviert hat, wurde am Samstag vor Pfingsten im Paderborner Dom durch Erzbischof Becker zum Priester geweiht. Zu seinen Aufgaben in Siegen gehörte auch der Einsatz in der CityPastoral K³.

Dechant Karl-Hans Köhle und Dekanatsjugendseelsorger Raphael Steden gratulierten dem Neupriester im Anschluss andie Weiheliturgie auf dem Domplatz. Die Nachprimiz mit seinen Diakonatsgemeinden feiert Sascha Heinrich an Fronleichnam,

  1. Juni, um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Siegen und um 11.30 Uhr in der Kirche St. Michael in Siegen.

Um 15.30 Uhr beginnt in St. Michael eine Andacht mit Erteilung des Primizsegens.Neupriester Heinrich wird eingesetzt als Vikar im Pastoralen Raum Pastoralverbund Attendorn im Dekanat Südsauerland.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.