Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Vielfalt, Identität, Dialog – Religiöser Pluralismus in unserer Gesellschaft heute
Es gärt in der Welt. Mit der Globalisierung setzten Wanderungsbewegungen ein, die Kulturen und Gesellschaften stärker durchmischen und verändern als je zuvor. Menschen, Waren, Ideen, Traditionen sind global unterwegs, überwinden Grenzen, entwurzeln, verunsichern und bereichern die Menschen. Entwurzelte suchen neue Heimaten.
Verunsicherte suchen neuen Halt in alten Identitätskonzepten. Bereicherte suchen den Dialog mit dem für sie Neuen. Wie damit umgehen als Theolog*in, als Gläubige*r oder Nichtgläubige*r oder einfach als Mensch?
Am 06. Oktober um 19 Uhr freuen wir uns Michael Schmiedel Religionswissenschaftler von der Universität Bielefeld in der Martinikirche begrüßen zu dürfen. Er setzt sich mit dem Thema: Religiöse Identität in einer pluralen Welt auseinander.
Eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist wegen der derzeitigen Situation erforderlich. Wir bitten um ihr Verständnis
K³ - Katholische Kirche in der Stadt
Benedikt Rüther, Projektreferent K³
Markus Püttmann, kath. Priester
Koblenzer Str. 5
57072 Siegen