Der Synodale Frauenausschuss des Ev. Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein bietet einen Tagesausflug nach Siegburg unter der Überschrift „Unterwegs auf den Spuren jüdischen Lebens in Siegburg“ an. Die Spurensuche beginnt am Stadtmuseum und führt dann ins ehemalige jüdische Viertel und zum jüdischen Friedhof.
Start ist um 9:00 Uhr am Siegener Hauptbahnhof, die Rückfahrt ist für 17:45 Uhr geplant, sodass die Teilnehmenden voraussichtlich um 18:50 Uhr wieder in Siegen ankommen werden.
Kosten: 7,00 € für Führung und Eintritt. Die Bahnfahrtkarte wird getrennt davon unter den Nutzer:innen am Tag aufgeteilt.
Ansprechpartnerin: Daniela Schäfer, Synodaler Frauenausschuss, Telefon 0163/2697390 ab 17 Uhr
Anmeldung per E-Mail: frauenreferat@kirchenkreis-siegen.de oder telefonisch bei Frau Burgsteiner im Kreiskirchenamt
Anmeldeschluss: 28.05.2025