Siegen

Die Telefonseelsorge Siegen sucht:

zum 01. September 2024 eine/n pädagogische, psychologische oder theologische Fachkraft (m/w/d)

Die ökumenische Telefonseelsorge Siegen wird gemeinsam durch den Evangelischen Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein und dem Erzbistum Paderborn, vertreten durch den Gemeindeverband Mitte, betrieben.

Ca. 110 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen bieten Menschen, die in seelische Konflikte oder in Not geraten sind, rund um die Uhr Seelsorge- und Beratungskontakte am Telefon und per Mail oder Chat an. Sie führen im Jahr etwa 10.000 seelsorgerliche Gespräche und beantworten etwa 2500 Mails und 450 Chats. Sie werden ausgebildet und begleitet durch ein Team hauptamtlicher Mitarbeiter*innen und Honorarkräften.

Wir suchen zum 01. September 2024 eine/n:

pädagogische, psychologische oder theologische Fachkraft (m/w/d) (derzeit 19,50 Stunden/Woche).

Was Sie erwartet:

• Ein engagiertes Team aus Ehren-, Neben- und Hauptamtlichen, das sich auf Sie freut
  • Mitarbeit in der Auswahl, Aus- und Weiterbildung sowie Supervision und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in der Telefon- und Onlineberatung…….
  • weitere Infos finden Sie hier: Ausschreibung_TS