Kreuztal

Herzlichen Glückwunsch, Kolpingsfamilie Kreuztal!

Mit einem festlichen Gottesdienst und einem Empfang hat die Kolpingsfamilie Kreuztal ihr 75 jähriges Bestehen gefeiert.

Dechant Karl-Hans Köhle erinnerte in seinem Grußwort an die Zeit, in der 51 Männer aus Kreuztal auf Initiative des damaligen Vikars Starkes die Kolpingsfamilie ins Leben riefen und deren segensreiche Wirken begann. Es seien damals Männer und später auch Frauen sowie Jungen und Mädchen gewesen, denen der Glaube und die christlichen Nächstenliebe ein hohes Gut waren.

„Christliche Gesinnung und soziales Engagement, so wie sie es leben, liebe Kolpingsfamilie, das können wir noch viel mehr in unserem Heimatland gebrauchen“, betonte Dechant Köhle.

Und er schloss seine Ausführungen mit Segenswünschen seitens des gesamten Dekanates Siegen:

„Ich bin froh, dass es Sie gibt und danke Ihnen sehr für Ihr Engagement. Von Herzen wünsche ich Ihnen Gottes reichen Segen für die nächsten 75 Jahre der Kolpingsfamilie in Kreuztal“.

Neben dem Kolpingbezirkspräses Pastor Markus Püttmann und Dechant Köhle zelebrierte der frühere Kreuztaler Pfarrer und Kolpingpräses, Pastor Josef Sczyrba, den Gottesdienst mit. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor „Lebändig“ unter der Leitung von Nicola Kotthoff begleitet.