17.03.2025
Siegen

Humor in der Sterbebegleitung

ein Abend im K3

Humor in der Sterbebegleitung – ein Abend im K3

In der Sterbebegleitung sollte der Humor nicht fehlen. Davon ist Christiane Howe überzeugt, die jetzt im „K3 – Katholische Kirche in der Stadt“, zum Thema „Humor in der Sterbebegleitung“ einen Impulsvortrag hielt. Christiane Howe ist Koordinatorin für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein. Begrüßt wurde sie von Katharina Jung, Leiterin des Beratungszentrums „Hörst du mich?“.

Howe konnte aus ihren Erfahrungen in der Sterbegleitung berichten. Gerade im Angesicht des Todes könne Humoriges den Blick weiten und die Situation entschärfen. Und dass Lachen befreie, das wüssten wir alle aus unserem Alltag.

Der Vortrag war ein Element zur aktuellen, sehr sehenswerten, Karikaturenausstellung im K3, zum Thema „Wenn der Tod dich anlacht“. Ein Angebot zum Jubiläumsjahr der Hoffnung.

 

Wenn der TOD dich anlacht