31.05.2023
Paderborn

Segenswünsche zur Priesterweihe

Patrick Vitt, aus der Pfarrei St. Martin Netphen, wurde am Pfingstsamstag im Paderborner Dom zum Priester geweiht.

Der 29jährige Neupriester ist gebürtig aus Eckmannshausen, Kapellengemeinde St. Josef. Schon früh war er Messdiener und Lektor.

Nach dem Abitur in Siegen studierte er Theologie in Paderborn und Uppsala (Schweden).

Familie, Gemeindemitglieder und Freunde waren zur Weihe nach Paderborn und auch zur Primiz am Pfingstmontag in Netphen gekommen.

Dechant Köhle gratulierte dem Neugeweihten nach der Weihemesse herzlich und wünschte ihm viel Segen für den Dienst an Gott und den Menschen.

Die Eckmannshäuser Delegation empfing den Neupriester und seine Eltern vor dem Dom mit einem Banner.

Patrick Vitt wird eingesetzt als Vikar an St. Pankratius, Anröchte, im Pastoralen Raum Pastoralverbund Anröchte-Rüthen.