Kirchenmusik St. Joseph, Weidenauer Straße 23, 57078 Siegen

Chor- und Orchesterkonzert in St. Joseph

Am 23. Juni um 18 Uhr in St. Joseph führt der Kammerchor Weidenau unter Leitung von Helga Maria Lange die Messe in D-Dur von Antonín Dvořák in der Fassung für Chor, Soli, Streicher und Orgel auf. Dvořák verbindet in dieser wunderschönen Messe volksliedhaft geprägte Melodien

mit spätromantischem Ausdruck.

Außerdem singt der Kammerchor Weidenau einige Teile aus dem „Magnificat“ des 1980 geborenen Norwegers Kim André Arnesen. In diesem zeitgenössischen „Lobgesang Mariens“ werden traditionelle und zeitgenössische Musikelemente miteinander verbunden.

Als Solisten wirken Andrea Artmann (Sopran), Christina Schmitt (Alt), Thomas Iwe (Tenor) und Hanno Kreft (Bass) mit. Die Camerata Instrumentale Siegen und Tobias Leschke (Iserlohn) begleiten den Chor.

Der Eintritt betragt 15 €, erm 12 €.