Segnungsfeier

Wallfahrtsanlage auf der Eremitage, Eremitage 11, 57234 Wilnsdorf
Segnungsfeier für Schwangere und werdende Eltern

Segnungsfeier für werdende Eltern am Freitag, den 19.08 um 18.00 Uhr auf der Eremitage, Wilnsdorf

Wer kennt es nicht?! Die Achterbahnfahrten, die mit einer Schwangerschaft einhergehen. Die Erwartung von neuem Leben ist geprägt von intensiven Glücksgefühlen und großer Vorfreude. Manchmal werden diese Gefühle durch Sorge und Ängste um das ungeborene Leben und die neue Zukunft getrübt. Gerade in dieser besonderen sensiblen Zeit ist es wohltuend Gottes Segen bewusst zu spüren – zu fühlen – Gemeinsam mit Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten. Gott begleitet uns auf diesem neuen Lebensweg, steht uns bei und stärkt uns.

Zu diesem ökumenischen und persönlichen Gottesdienst lädt die Fachkonferenz Familie des Dekanats Siegen Schwangere und alle Menschen, die in dieser Zeit für Schwangere da sind, ein. Auch für Partnerinnen und Partner, Familienangehörige wie Großeltern, Geschwister, Freunde und Freundinnen ist die Schwangerschaft eine aufregende Zeit. Auch Hebammen, Ärztinnen und Ärzte sind herzlich willkommen.